Verkäufer gibt kein Rücksendeetikett raus und will Rücksendung nur per Abholung akzeptieren?

5 Antworten

Die wichtigste Frage ist, ob Du eine Telefonnummer für den Abholer angegeben hast, damit er mit Dir einen Termin ausmacht. Das ist bei Abholungen so üblich.

""""Speditionslieferungen werden auch wieder durch eine Spedition bei dir abgeholt. Hierzu bekommst du die Abholung von uns per E-Mail bestätigt und zusätzlich innerhalb von 2 Werktagen einen Anruf von DHL Home Delivery um den gewünschten Abholtag mit dir zu besprechen. """"

YumaYamamoto
Fragesteller

Ist keine Speditionslieferung, eine ganz normale Paketsendung, deswegen wundert es mich ja.

Der Verkäufer hat natürlich das Recht selbst den Weg des Rückversandes zu wählen.

YumaYamamoto
Fragesteller

Das ist ja schwachsinnig, ich kann mir doch nicht wegen einer Retoure frei nehmen? Da das Zeitfenster natürlich perfekt angegeben ist 9-18 Uhr.

YumaYamamoto
Fragesteller
@Jurafuchs

Natürlich… da die Produkte beschädigt sind, wenn man keine Ahnung hat einfach nichts schreiben… ist manchmal, eigentlich immer, besser.

du kannst eine retoure über mein konto auf der wayfair website buchen. sind 30 tage nach erhalt bereits vergangen, kann nur noch eine abholung gebucht werden. es hängt auch davon ab was für einen artikel du zurücksenden willst. ist er zu groß wird es in der filiale nicht angenommen und muss abgeholt werden von einer spedition.

wurde eine abholung gebucht, bekommst du einen termin und dhl kommt im zeitfenster zwischen 8-19 uhr um die sendung abzuholen. bist du nicht da, wird das retourenlabel im briefkasten hinterlegt. hast du mal bei dhl nachgefragt was deren problem war und warum nicht abgeholt wurde?

wenn du fragen hast, wende dich an den kundenservice und ruf dort an.

Du musst die Kosten der Rücksendung übernehmen, wenn der Verkäufer dies so festgelegt und darüber informiert hat.

YumaYamamoto
Fragesteller

Hat er ja nicht und ich muss auch keine Kosten übernehmen, aber nirgendwo wird von einer Abholung gesprochen bei einem Rückversand.

odine  25.05.2022, 13:30
@YumaYamamoto

Wann hast Du denn gekauft?
Kannst Du nicht deine Wunschabholung beauftragen?

YumaYamamoto
Fragesteller
@odine

Vor einer Woche und nun war DHL da und die Frau meinte ich brauche einen Abholcode oder Rücksendeetiketten, Wayfair meinte die würde DHL von sich aus mitbringen… was soll der Mist denn… oh man.

Dann musst du den Artikel auf eigene Kosten wieder rücksenden.