Ausreichend frankieren CP ....Paket über 40 € Warenwert von Amazon?

1 Antwort

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GV38326YW5JX9V9X

"Für Bestellungen über Amazon Marketplace, die von einem Ort außerhalb Deutschlands versendet werden, müssen internationale Marketplace-Verkäufer gemäß den Amazon Rückgabebedingungen entweder

  • eine Rücksendeadresse innerhalb Deutschlands anbieten oder
  • ein vorfrankiertes Etikett für eine kostenlose Rücksendung zur Verfügung stellen oder
  • eine vollständige Erstattung der Ware anbieten, ohne eine Rücksendung zu verlangen.

Sollte ein Verkäufer diese Bedingungen für eine von Ihnen retournierte Bestellung nicht einhalten, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen einen A-bis-z-Garantieantrag stellen."

Auf der Seite steht auch, dass bei Waren über 40€ der Verkäufer die Kosten für Hin- und Rückversand erstatten muss.