Kann man beim Postpartner eine Amazonrücksendung zurückschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe bereits das Rücksendeetikett und so weiter ausgedru0ckt aber wo kann ich es überall abgehen? Kann ich es bei einem Postpartner abgeben?
(weil bei Amazon steht nur: Bringen Sie das Paket zur Post. Für die Aufgabe Ihrer Sendung können Sie auch die Post Versandbox in allen SBZonen der Post Geschäftsstellen nutzen

Das Rücksendeetikett scheint ja eines von DHL zu sein?? Dann kannst Du es überall abgeben, wo DHL dran steht (DHL-Paketshop, Postfiliale, DHL-Packstation)

Answer1111
Fragesteller

Nein ich glaube das Rücksendeetikett ist einfach nur von der (österreichischen) Post also est steht nur post oben in der Ecke drauf aber dann müsste ich es ja eben bei einem Postpartner abgeben können oder? Aber danke für die Antwort

Jurius  08.01.2022, 13:53
@Answer1111

Also bist Du aus Österreich? In dem Fall kannst Du es bei einem "Postpartner" abgeben, ja. Das ist in Österreich das selbe, wie in Deutschland ein DHL-Shop oder eine DHL-Filiale im Einzelhandel.

Was ist ein Postpartner. Es kann in jeder Filiale oder bei jeder Packstation abgegeben werden. Außerdem kann man es auch dem DHL-Boten mitgeben, wenn er vorbeikommt.