ich halte von solchen Suchmaschinen nicht das Geringste.
Als oberste Regel sollteste wenn du was gefunden hast beim eigendlichen Anbieter den Vertrag genauestens durchlesen.
Ich nenne mal ein Beispiel von Check2...
Die bieten sehr günstige Stromtarife an. Im ersten Moment denkt man, suuper da kann ich mächtig sparen.
Bei genauerem Durchlesen des Anbieters steht dann dass der Preis nur durch den Bonus im ersten Jahr zustande kommt. Den bekommt man aber erst wenn man länger als 12 Monate liefern lässt.
Im zweiten Jahr wird der tarif von diesem Anbieter aber drastisch erhöht sprich man zahlt dann enorm drauf. Da der Vertrag aber dann noch ein Jahr läuft kommt man da auch nicht früher raus.
Nun wendet man sich an Check2.. Dort bekommt man die Nachricht dass sie für ihre Angebote nicht haften und jeder selbst die Geschäftsbedingungen der Anbieter durchlesen muß.
Was hat dann noch so eine Suchmaschine wert, nichts

Bommelbommel123
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort, im vetrag von logitel konnte ich aber nichts entdecken...

Ich würde dir ein anderes Angebot, welches auf jeden Fall seriös ist empfehlen (habe selber diesen Vertrag kürzlich abgeschlossen und alles läuft perfekt, kann also da aus Erfahrung sprechen).

Bei WinSim (im O2-Netz) gibts ein Angebot mit 2GB internet LTE (danach zahlst du sozusagen pro MB, genannt Datenautomatik, also besser nicht die 2 überschreiten) und dann hast du noch unbegrenzt SMS frei und Allnetflat, auch für 6,99€
Willst du lieber 3GB dann kostet das glaube ich 9,99€ usw. Ich schreib mal den Link als Kommentar,

Solche Suchmaschinen sind nämlich meistens auf den ersten Blick billig und dann im Nachhinein mit irgdnwelchen Kosten verbunden

Hey ich habe den gleichen Tarif! Allerdings nicht über Verivox, sondern über handyflash. Meiner kostet effektiv 4,35€, sprich icht hatte eine Auszahlung von 315€. Hast du denn überhaupt ein Dual Sim Smartphone?

Bommelbommel123
Fragesteller

habe samsung galaxy s5, ist das dual sim? hat bei dir die Auszahlung tatsächlich funktioniert?

koeningsblau00  17.07.2016, 16:20

Das Galaxy S5 hat kein Dual Sim! Mit dem Datentarif kannst du nicht telefonieren, weswegen ein Dual Sim Handy von nöten ist, wenn du auf Anrufe nicht verzichten kannst

Bommelbommel123
Fragesteller

achso, auf anrufe kann ich verzichten, telefoniere eh nur selten, und dann reicht ein whatsapp Anruf oder derartiges...

koeningsblau00  17.07.2016, 20:39

Ja dann brauchst du auch kein Dual Sim Handy. Ich würde dir aber trotzdem raten den Tarif nicht zu nehmen, Notrufe sind dann nämlich auch nicht möglich