Wie kann man seine Eltern für einen Handyvertrag überzeugen?

7 Antworten

Versuch es Ihnen vorzurechnen, wie viel Geld du sparen könntest. Sag das du es alleine zahlen wirst und sofort kündigst wenn es nicht geht. (Ich hoffe zumindest das ein ein kündbarer Vertrag ist... sonst wird es schwer...)

mofatyp
Fragesteller

Ok ich probiere es mal so.

Welche Gründe bringen den deine Eltern an? Damit meine ich noch diese Allgemein-Placebos. Wenn sie schon das Smartphone selbst als überdimensioniert ansehen, kannst Du lange sinnfrei nach einem Vertrag suchen.

Verträge mit langer Laufzeit und damit subventionierte Hardware ist meistens eh total überteuert.

... aber wenn ich so dein Wunschhandy (iPhone 8) und die Vertragsparameter sehe, würde ich dir als Elternteil auch "den Vogel zeigen". Kein Mensch benötigt die Leistung eines s. g. TOP-Smartphones ... das dann noch von einem der total überteueren Mainstream-Anbietern und auch die 11GB sind maßlos übertrieben. Hast Du mal deinen tatsächlichen Bedarf ermittelt? Wenn Ja, wie?

BTW: Wie ist denn "HighSpeed" in dem von dir anvisierten Angebot definiert? Hast Du mal einen Link dorthin?

Woher ich das weiß:Recherche

Stell dir ne Rechnung zusammen. Nimm den Vertrag mit monatlichen kosten etc. Und warscheinlich die 2 Jahres Bindung und dann rechnest du die Gesamtkosten aus.

De gegenüber sichst du dir das gleiche Modell bei amazon was du dir dann so kaufen würdest und eine prepaid Option mit ähnlichem Volumen. so ähnlich es geht und von beidem natürlich das günstigste.

Und dann rechnest du dort den Gesamtbetrag aus den du zahlst.

Beispiel: du hast nen Vertrag mit Handy x für 50€ im Monat. Und XYZ vertragsvolumen.

Das ganze kostet dich dann auf 24monate 1100€

Nun kostet das Handy z.b. um Handel 700€ und du kriegst das selbe Volumen für sagen wir 20€ im Monat von einem prepaid anbieter.

Das sind dann 480€ plus 700€ also 1180 Euroauf 2 Jahren gerechnet.

In meinem Beispiel sparst du 80€

Kriegste das prepaid Volumen aber für 15 oder gar 10€ im Monat sieht das ganze schon anders aus und du würdest 100-200€ im. Vertrag drauf zahlen.

Mach das mal für deine Situation und dann hast du ein wirkliches argument für deine Eltern falls der Vertrag günstiger ist.

Falls nicht siehst du das deine Eltern recht haben und es rausgeschmissenes Geld ist.

Auch kommt hinzu: was machste wenn du IJ den 2 Jahren den Vertrag aus welchem Grund auch immer nicht zahlen kannst? Du musst zahlen. Sonst wird es teuer. Und vor Ablauf der mindestlaufzeit kommst du da nicht raus. Das will gut überlegt sein.

Was ist das denn für ein Vertrag? Kannste den vielleicht verlinken?

mofatyp
Fragesteller

Ich habe es jetzt mal mit einigen verglichen und ich spare um die 400€

FouLou  19.07.2018, 11:56
@mofatyp

Ist da ein Handy dabei? Wenn ja welches?

mofatyp
Fragesteller

Jap iphone 8 64gb

Gar nicht, wenn du noch unter 18 bist.

Was du anhand deiner Fragen alles für Wünsche hast, dann wirst du Prioritäten setzen müssen, denn alles kann man nicht haben, es sei man kauft alles auf Abzahlung in Raten und ist schnell auf der Schuldenschiene.

Super Angebote für Handy-Verträge gibt es laufend und auch wenn du nebenbei arbeiten gehts, du weist nie ob du diesen Job überhaupt noch lange hast. Man kann nur mit dem Geld fest rechnen, dass man auch jeden Monat fix auf seinem Konto hat.

Hast du noch ein Handy das es auch noch macht, dann erfülle dir einen deiner Wünsche und dann den nächsten, so kommst du auch ans Ziel.

mofatyp
Fragesteller

Wenn überhaupt soll der Vertrag nicht über MICH laufen! In meinen anderen Fragen habe ich mir nur Alternativen zu den Produkten gesucht, damit ich Geld sparen kann!!

Hallo,

wenn du wirklich das Vertrag möchtest oder vielleicht hast es ja du schon,

Dann ist es gut wenn du einer Rufnummernmitnahme zu handyvertrag.de machst.

Da ist es günstig und gut.

5 Euro Monatlich mit 7GB Internet usw.

Ich glaube ich habe dir geholfen

Woher ich das weiß:Hobby