1&1 vorzeitige Vertragsverlängerung?

3 Antworten

Hallo Bm765,

die Frage ist ja, benötigst du ein neues Smartphone und passen die Vertragsdetails des Tarifes zu deinem Nutzungsverhalten?

Wenn es monatlich preislich für dich vertretbar ist, dann wüßte ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das Problem ist, bei einer Vertragsverlängerung bist du nur maximal ein Jahr gebunden. Bei einem Neuvertrag wenn du wieder ein Handy kriegst dann musst du dich wieder zwei Jahre binden. Das dürfte der Knackpunkt sein.

Würde ich nicht machen, du bindest Dich wieder so lange Zeit obwohl du ein vertragsfreies Handy im Laden für 100 oder 150 € kaufen kannst. Man braucht schlichtweg kein Handy für 700 oder 1000 €.

Außerdem bist du mit einem Prepaid-Tarif den du jederzeit kündigen oder verändern kannst besser bedient.

Solche Laufzeitverträge die über ein oder zwei Jahre gehen würde ich niemals machen.

Außerdem achte darauf wie lange du dich bindest. Wenn du gekündigt hast solltest du das auch durchziehen. Die halten dir nur ein Leckerli hin und du fällst auch prompt darauf herein.

Hallo Bm765,

meistens ja. Der Anbieter hat hier die Chance, dich wieder zwei Jahre an sich zu binden. Da ist er in der Regel gerne bereit, etwas Geld für den alten, auslaufenden Vertrag liegen zu lassen. Vergewissere dich aber am besten, dass die Konditionen auch so sind, wie sie mit dir besprochen wurden. Dazu hast du bei einer Telefon- oder Internetbestellung ab Zugang der Widerrufserklärung 14 Tage Zeit.

Viele Grüße