Meine SIM-Karte im Handy ist momentan deaktiviert - funktioniert sowas wie Whatsapp und Telegram noch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise müssten Sie ncoh gehen. bei mir war das auch schonmal so und sie funktionierten noch wunderbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Simkarte stellt ja nur die Verbindung zum Handynetz her. Mit deinen Apps hat die nichts zu tun, die laufen also weiter, sofern du eine Wlan-Verbindung aufbaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annox
20.12.2015, 15:26

Aber die Simkarte ist doch auch ausschlaggebend für die Handynummer? Und für Whatsapp zB. braucht man doch die Nummer.

0
Kommentar von Oskar2002xd
20.12.2015, 15:29

Nur um die SMS bei der Registerung empfangen zu können,im WLAN kannst du beide Dienste normal benutztem

0

hab ich mal versucht , aber als nicht wichtig eingeórdnet und damit vergessen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?