verheiratet aber immer noch verliebt in den ex

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, Dir vorzustellen, wo du in fünf Jahren sein möchtest. Und wer dann an deiner Seite sein soll. Bleib aber fair dabei. Es hat ja auch seine Gründe gehabt, warum du dich seinerzeit von dem anderen getrennt hast. Vergiss das nicht.

Wenn dein Mann in diesen Zukunftsplänen nicht vorkommt, ist eine Trennung wohl unausweichlich.

anni1184
Fragesteller

Ja das stimmt... ich werd in ruhe drüber nachdenken... danke

Du hast damals einen großen Fehler gemacht als du von einer unverarbeiteten Beziehung in eine neue gerutscht bist. Du liebst deinen Mann nicht wirklich wenn du weißt dass du den anderen noch immer liebst. Jetzt solltest du endlich mal zu deinen Gefühlen stehen und deinen Mann nicht länger belügen. Mach reinen Tisch und steh zu deinen Gefühlen, alles andere wäre unfair. Ich hoffe nur dass es noch keine Kinder gibt die drunter leiden müssen.

anni1184
Fragesteller

Nein kinder gibt es keine. Ich weiss das ich ihn in die schlimmste lage bringe damit und ich würds gern ändern... kann ich leider nicht. Naja, ich war 3 einhalb jahre allein vorher und habs nicht geschafft damit abzuschliessen. Als ich dann meinen jetzigen mann kennenkernte war ich verliebt und dachte jetzt ist schluss damit... ging ne zeit gut, dann kam es immer wieder hoch... und jetzt ists ganz schlimm

sojosa  15.04.2014, 11:21
@anni1184

Warum habt ihr euch denn damals getrennt? An der fehlenden Liebe kann es ja scheinbar nicht gelegen haben. Wenn du magst, schreib mich privat an, wenn nicht, wünsch ich dir die Kraft das zu tun was dringend notwendig ist, für alle beteiligten.

anni1184
Fragesteller
@sojosa

Ich war jung, 18 hahre als wir uns kennenlernten, er 24. Er ist tattowiert, an armen, beinen, rücken, hals. Meine eltern sind absolut gegen so etwas. Das war schon mal das erste problem. Haben versucht die beziehung zu unterbinden indem sie mir den autoschlüssel weg nehmen ect. Das war sehr belastend. Meine damals beste freundinnen mochten ihn nicht. Das lag daran weil sie ihn auf grund seines aussehens in eine schublade gesteckt und nie mit ihm geredet haben. Für meine beste freundin, mit der ich jeden tag zusammen war hatte ich plötzlich weniger zeit, was sie nicht verstehen konnte. Das gab immer stress. Nach zwei jahren zog ich zu meinem freund. War ne std fahrt von meiner freundin und meinen eltern. Dementsprechend sahen wir uns noch seltener. Da fasste meine freundin den entschluss uns auseinander zu bringen. Die spielte ihm infos zu. Falsche infos. Ich hätte mich mit anderen männern getroffen, wãre fremd gegangen.... das wurd immer schlimmer. Sie wurde mir zum feind. Es gab streitereien zwischen mir und meinem freund. Immer mehr. Zum schluss waren wir beide körperlich fertig. Ich zehn kilo leichter, er jede nacht schkaflos. Wir waren am ende...

anni1184
Fragesteller
@anni1184

Sie hatte uns so zermürbt das wir beide nicht mehr wussten was jetzt wahr ist und was nicht. Gab noch viele andere geschichten.wir trennten uns, versprachen uns aber uns wieder zu sehen, in spätestens zehn jahren und dann zu heiraten...ich heul schon wieder. War die schönste zeit in meinem leben mit ihm...

sojosa  15.04.2014, 22:08
@anni1184

Weißt du anni, ich hab da mal nen Spruch gelesen der irgendwo zu meinem Lebensmotto geworden ist:

Wir sollten immer einfach das tun, wonach uns ist und nicht das, was die anderen von uns erwarten. Wir sollten das tun, was unser Gefühl uns sagt und nicht das, was für die Gefühle der anderen das Beste ist.

Vielleicht sagt er ja auch dir was, ich wünsch dir alles Gute.

sojosa  15.04.2014, 22:37
@sojosa

Noch was anni, dieser Spruch hat mir geholfen mein Leben komplett zu ändern, aber das ist eine lange Geschichte, die ich so öffentlich nicht erzählen werde. Ich hab irgendwann das getan was mein Gefühl mir gesagt hat und habs nie bereut...

anni1184
Fragesteller
@sojosa

Magst dus mir privat erzãhlen? anni_24n@web.de

dexter66  15.04.2014, 19:12

...sojosa Schuldzuweisungen zu machen in ihrer Situation ? was soll das bringen?

sojosa  15.04.2014, 22:12
@dexter66

Wo siehst du denn Schuldzuweisungen dexter? Vielleicht war ich in der Wortwahl direkter als du, doch sinngemäß schreibst du doch das gleiche.

Dieser Eintrag ist schon eine Weile her,wie ist es ausgegangen?

Halloo1110  25.09.2022, 13:06

Das interessiert mich auch

...mit dem jetzigen reden, sonst ist alles eine Lüge. Er hat ein Recht auf Wahrheit. Auch wenn die Konsequenzen hart ausfallen können. Aber nicht müssen.

anni1184
Fragesteller

Vielleicht hõrt alles auf wenn ich ihn getroffen hab, vielleicht merken wir dann das gar nichts mehr da ist. Haben uns immerhin jahrelang nicht gesehen... wenn dem nicht so sein sollte würd ich mit ihm reden. Jetzt gibts ja noch keine richtige wahrheit. Betrügen würde ich ihn bei dem treffen nicht, wobei das treffen an sich schon betrug genug ist. Aber das scheint mir die einzige Möglichkeit um herauszufinden was dahinter steckt...

Hallo anni, wollte nur hören was nach all den Jahren draus geworden ist. Liebe Grüße