Vergilbte Türen putzen?

2 Antworten

Ja, da weiß ich etwas ganz Tolles! Radierschwämme!! Eine wundervolle Erfindung! Die Oberfläche hat die Eigenschaften eines feinen Schleifmittels.

Von den Schwämmen befeuchtet man einen und geht mit leichtem Druck über die Fläche.. OHNE Reinigungsmittel! Mich traf immer fast der Schlag, welcher Schmutz am Schwamm haftete und wie schön weiß der Untergrund wurde!

Nach mehrmaligem Auswaschen wurde der Schwamm weniger und der nächste war dran. Nachwischen mit einem Mikrofasertuch und klarem Wasser, dann die Fläche nachtrocknen.

Ich habe dir oben ein Angebot für eine größere Menge verlinkt. Gibt's sonst auch in Drogeriemärkten.

◇♧◇

Damit habe ich mal eine Freundin vor ihrem Auszug aus einer Wohnung überzeugt, BLOSS NICHT die Fenster und Türen zu streichen - was für Laien schnell zur Falle werden kann. Sie war sehr dankbar. 😀

Es wäre schön, wenn dich das weiterbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Rauchen hat nichts mit Verloddern zu tun und ist auch keine Straftat. Selbst sehr reiche Leute rauchen, meist Cigarre oder Pfeife.

Nimm Allzweckreiniger, gib diesen pur auf die nichtscheuernde Seite eines Hausaltsschwamms und tupfe damit die entsprechenden Stellen der Tür ab. Bei jedem Tupfen muss etwas Schaum zurückbleiben. Dann wartest du ca 10 Minuten und die Brühe hat sich gelöst.

Aber das sollte man auch nicht all zu oft machen, denn dadurch wird die Farbe angelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung