Vergiftung durch gebratenen Fisch?

1 Antwort

Hallo,

Eine Lebensmittelvergiftung wird normalerweise durch die für uns giftigen Stoffwechselprodukte verursacht, die entstehen, wenn die Bakterien das Lebensmittel zersetzen. Diese Stoffwechselprodukte werden, zumindest nicht alle, durch Erhitzen nicht zersetzt.

Verdorbene Fisch kann also durch Erhitzen nicht wieder genießbar gemacht werden.

Zanderfreund  17.06.2019, 19:50

Wenn der Fisch verdorben ist bringt das erhitzen auch nichts mehr und den Fisch kann man entsorgen.