verformung der hüften durch falsche klamotten?

hüfte - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

8 Antworten

Nein, der Körper verformt sich dadurch nicht. Aber durch falsche Kleidung kann man eben solche Stellen unbewusst ganz besonders betonen.

CatScratchFever
Fragesteller

aber woher kommen dann solche einbuchtungen? wie entsteht dies, wenn nicht durch falsche kleidung?

Sumselbiene  12.11.2013, 15:48
@CatScratchFever

Durch Veranlagung. Manche haben diese Veranlagung, andere nicht so. Aber wie gesagt, viele betonen das auch noch durch falsch Kleidung. Wenn sie eine Hose mit höherem Bund anzieht, kann es sein,d ass man das gar nicht mehr so sieht.

CatScratchFever
Fragesteller
@Sumselbiene

ach okay, danke. ich schätze dies müsste man dann ausbrobieren? und mit der zeit abwarten? ob sich etwas verbessert? bzw ändert? bzw nicht mehr ganz so extrem ist.

Sumselbiene  13.11.2013, 10:02
@CatScratchFever

Man müsste einfach verschiedene Hosenmodelle probieren und schauen, worin es am besten aussieht. Wie gesagt, der Körper verformt sich nicht aufgrund einer Hose.

Um Gottes Willen nein, die Kleidung verformt natürlich nicht den Körper. Da müsstest Du schon viele Jahre Tag und Nacht eine sehr enge Korsage tragen, damit sich z.B. die Rippen verformen. Aber durch normale Tageskleidung passiert das nicht. Bei jedem Menschen verteilt sich Fett anders. Bei dem einen setzt nichts an, wie bei mir, bei anderen sitzt es auf den Hüften, bei anderen an den Schenkeln etc. Dadurch kommen die verschiedenen Proportionen zustande. Proportionen zu ändern ist sehr schwer. Durch Sport kann man viel erreichen, aber da muss man natürlich am Ball bleiben und es jeden Tag durchziehen. Ansonsten einfach akzeptieren wie man ist und eventuell durch andere Kleidung die guten Bereiche betonen und die nicht so tollen kaschieren.

naja, aber ich denke, enge hosen und gürtel kommen dem effekt einer gipshose zugleich. wenn man jahre lang über die gesamte pubertät solche klamotten trägt, wenn der körpersich gerade heran formt.

das glaube ich auch. Sowieso wenn man sowas in der Entwicklung macht. Und wie du schreibst "über Jahre" dann glaube ich das noch eher. Das hat dann den glchen Effekt wie ständig Korset tragen. Glaub ich schon das sowas sein kann. Wenn du dir sicher sein willst, frag das mal einen Orthopäden, und zeig ihm vill. Fotos, wenn gewollt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick
CatScratchFever
Fragesteller

danke, wenigstens eine person die meiner meinung ist. ja das wäre wohl das schlauste.

sogenannte "Hip Dips" hat jeder. Wenn du dir ein Skelett anschaust ,siehst du auch diese 'Delle'. Bei den einen sieht man es eher weniger und bei den anderen nun mal mehr ,gerade wenn man auch dünn ist. Mit Sport und zunehmen könnte man sie weniger auffällig machen,aber richtig weg kriegst du sie nicht. Bei Leuten,die kurviger sind und an dieser Stelle mehr Fettgewebe haben sieht man sie zum Beispiel kaum oder gar nicht.

frauen im wachstum?!

die hose müsste aus gips sein und sie müsste sie über einen sehr langen zeitraum tag und nacht tragen..

eine normale hose ist flexibel - auch wenn man es nicht immer glauben mag :)

ich denke mal, alles ist gut

lg :)

CatScratchFever
Fragesteller

ich schätze du hast meine frage nicht verstenden

snugata  12.11.2013, 15:46
@CatScratchFever

:)

das, was du hier beschreibst (auf der skizze) ist anatomisch bedingt. schau dir mal aktfotos an - egal, ob männlich oder weiblich. diese stellen sind unterschiedlich ausgeprägt bei jedem menschen. das hat wirklich nichts mit den klamotten zu tun.

lg :)

CatScratchFever
Fragesteller
@snugata

naja, aber ich denke, enge hosen und gürtel kommen dem effekt einer gipshose zugleich. wenn man jahre lang über die gesamte pubertät solche klamotten trägt, wenn der körpersich gerade heran formt. ich schätze ohne die meinung eines experten komm ich hier nicht weiter. aber danke.