Mein Freund trägt immer nur Marken Klamotten, ist dieser in der Oberschicht?

3 Antworten

Bei Klamotten kommt es im allgemeinen nie auf die Marke an - man orientiert sich besser an der Qualität. Die meisten dieser überteuerten Modemarke produzieren billig im Ausland und schlagen dann einen sehr hohen Preis an - nur weil da Polo oder Calvin klein draufsteht. Inzwischen bekommt man vereinzelt im Ausverkauf online immer mal wieder gute Klamotten oder auch im Handel - wichtig ist immer den Rechnungszettel aufbewahren, die Klamotten vor dem Kauf gut durchchecken und bei Problemen reklamieren. Aufgrund der vielen Qualitätsmängel die aktuell seit einigen Jahren im Versandhandel vorhanden sind - dürfte es schon bald keine sehr guten Marken mehr geben - die Qualität ist überall ziemlich gleich schlecht. Frägt man etwas ältere Leute bestätigen die dass - früher war die Qualität eine andere - heute ist meist nur der Preis hoch und die meisten Klamotten kann man nach kurzer Zeit in die Tonne treten.

Deine aufgezählten Marken gehören aber nicht zu den Luxuslabels.

Deshalb ist Dein Freund noch nicht in der Oberschicht angelangt, da muss er noch einen Zahn zulegen.

Luca19572
Fragesteller

Okay, aber dieser hat jetzt nicht sehr wenig Geld oder?

Margita1881  19.01.2023, 18:33
@Luca19572

Wieviel Geld Dein Freund müsstest Du eigentlich besser wissen als ich !

Vielleicht gibt er sein Geld nur für Kleidung aus lebt in einer Bruchbude und isst nur Brot und Marmelade.
Wenn du wissen willst wie viel Geld er hat, wenn das für dich wichtig ist, frag ihn doch einfach mal ;)