Verfilztes Kuscheltierfell - Was tun?

So sieht das Fell jetzt aus - (Fell, Kuscheltier)

5 Antworten

was hilft ist es zu kämmen. ich in mir nicht sicher, ob es noch hilft, aber bei neueren hilft es sie vor dem waschen und auch danach zu kämmen, dadurch verfilzt es beim waschen nicht. du kannst ja mal versuchen ob es noch funktioniert =)

Höchstens Handwäsche mit "sensibler" Seife, z.B. "Denk mit", ein Reisewaschmittel für Handwäsche. Ich würde an dem Tier "hängen", es nicht einer willkürlichen Trommel aussetzen, die keine Rückkehr im Einssein verspricht. Liebgewonnenen Knuddelpartnern bleibt man treu, wenn noch Emotionen brodeln - auch ohne Maniküre ;-).

Falls es Waschmaschienen tauglich ist könntest du versuchen es mit ner ordentlichen Menge Weichspüler zu waschen. Glg

Huhu.
Deine Frage ist zwar 10 Jahre her, vielleicht hilft es aber trotzdem noch. Gut waschen, dann mit Haarbürste / Kamm vorsichtig das gröbste entfilzen. Dann mit einer frischen neuen Zahnbürste Stufe Hart kann man das verfilzte auskämmen in schnellen Bewegungen, die Zahnbürste angewinkelt halten, nicht gerade. gerne mit menschlicher Haarspülung arbeiten, das dürfte die Arbeit auch noch etwas vereinfachen :) LG!
Ansonsten kann man auch eine neue Drahtbürste nehmen, aber ohne welligen Bürstenkopf. Allerdings muss man da echt aufpassen, da kann man schnell sein liebstes Tierchen kaputt machen mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie putzig, das Tier! Ich finde, es lässt sich so weiter eifrig knuddeln - ist halt gealtert.