VERFÄRBUNGEN DER ZÄHNE WENN ZAHNSPANGE RAUS KOMMT?

3 Antworten

die zahnspange rauszubekommen tut nicht weh, ist aber relativ unangenehm, da halt die brackets abgebrochen werden, aber nur von diesem zement zeuch, welches dann wegpoliert wird. wenn du dir wirklich regelmäßig die zähne geputzt hast, wird es nicht so schlimm sein, mach aber trotzdem in der zeit bevor sie rauskommt noch mal mehr pflege zur sicherheit. ein freund hat auch seine heute rausbekommen, bei ihm kann man bei gutem hingucken schon einen strich erkennen wo sie war, geht aber alles mit putzen weg

Wenn sich was verfärbt, dann die Zähne an den Stellen, an denen keine Brackets sind. Das würdest du also jetzt schon sehen - Überraschungen gibt's bei der Entbänderung keine.

Unter den Brackets hat sich ganz sicher nichts verfärbt - wie auch? Dort kommt ja nichts auf den Zahn...

Ich hatte die gleichen Ängste wie du. Die haben sich aber als unbegründet erwiesen. Keine Schmerzen, keine Verfärbungen.

Für den Fall, dass deine Zähne doch welche haben sollten, lässt du dir deine Zähne vom Zahnarzt professionell reinigen, dadurch gehen Verfärbungen auch weg.

Liebe Grüße und eine schöne, zahnspangenlose Zeit :) Anita