Verein verlassen oder nicht?

6 Antworten

Was heißt "einige"? Ausnahmen? Gibt es auch andere, die dich schätzen?

Man kann nie verhindern, dass Einzelne schlecht über einen denken. Man kann versuchen, das anzusprechen, zu schauen, ob es ein Missverständnis gab, seinen Ruf wieder herstellen. Oder sich an die anderen halten, die einen wertschätzen.

Wenn das für dich funktioniert, würde ich bleiben.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Mehrheit so über dich redet, würde ich mich abmelden, schauen, ob es andere interessante Vereine in der Umgebung gibt und vielleicht in einem Jahr noch mal bei diesem Verein einen zweiten Anlauf machen (vielleicht mal Kurzanmeldung für einen Monat oder so, wenn das geht).

Es kommt darauf an, ob dir die Sache die du dort vertrittst mehr wert ist, als die Leute. Wenn du ein paar Leute hast, mit denen du gut zurecht kommst, geht es ja vielleicht noch. Wenn du allerdings niemanden hast, der dich dort gut leiden kann, und mit denen du klar kommst, ist es schon schwieriger. Dann würde ich an deiner Stelle den Verein verlassen, und mir einen neuen suchen, wo ich als Mensch geschätzt werde.

LG, Unforgiven261 💖

Wenn das alles so stimmt, dann gibt es in diesem Verein kein Gemeinschaftsgefühl und auch, wenn da die eigene Werte vertreten werden, sollte man nicht um jeden Preis dazugehören. Meine Meinung.

Wenn man sich irgendwo nicht wohl fühlt, kann man ja herausfinden, warum - wie in deinem Fall - wieso die so schlecht über dich denken oder sprechen. Ergibt das dann gar keinen Sinn, ich würde in diesem Verein nicht bleiben, aber entscheide das bitte selbst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Was ist das für ein Verein. Sport? Politik? Wenn sie nicht mehr vertreten was für dich spricht und eine Abneigung gegen dich haben dann solltest du dir überlegen ob sie dich wirklich als Mitglied schätzen.