facebook-Gruppe - nur Mitglieder sehen Mitglieder

1 Antwort

Hallo, Fragerin95

Wenn du öffentlichen Gruppen betrittst, können die Mitglieder dieser Gruppen, aber auch fast alle anderen Leute auf Facebook dich als Mitglied dieser Gruppe(n) sehen.

Beitritte der geschlossenen Gruppe(n) sehen zwar auch deine Freunde und fast alle Nutzer allgemein auf Facebook, jedoch können alle Beiträge innerhalb der Gruppe(n) nur von den Gruppenadministatoren und den -mitgliedern gesehen werden.

Geheime Gruppen gibt es auch noch, da ist es so, dass die Beiträge, als auch die Mitglieder dieser Gruppe(n), nur von den sich tatsächlich in der Gruppe befindenen Personen gesehen werden kann.

Falls Leute einer "geheimen Gruppe" beitreten wollen, ist das zwar möglich, jedoch muss erst ein Gruppenmitglied / -administrator eine Einladung / Anfrage an diese Person senden, damit sie beitreten kann. Wenn man nie ein Mitglied einer bestimmen "geheimen Gruppe" war oder gerade ist, dann kann man die Gruppe auch nicht über die Suchfunktion in Facebook finden.

Um die Einstellung von "offen", "geschlossen" und "geheim" einer Gruppe zu ändern, braucht man Administratorrechte, welche man bei einem aktiven Administrator anfragen kann, oder man ist selber bereits Administrator dieser Gruppe(n) oder man bittet ein Mitglied einen Administrator danach zu fragen, jedoch die Entscheidung liegt beim Admin und kann auch nur von diesem geändert werden. Es können mehrere Personen innerhalb einer Gruppe Administrator sein und man könnte auch sich gegenseitig als Administrator die Rechte nehmen, sodass man dann nur noch die Rechte eines Mitgliedes hat oder sogar aus der Gruppe ausgeschlossen wird oder auch permanent keine Beitrittsanfrage mehr an diese Gruppe schreiben kann.

Ich hoffe dir mir dieser detailierten Beschreibung helfen zu können.