Wär ein FKK-Verein was für euch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baden und Sonnenbaden ist einfach nackt am angenehmsten. Dennoch würde ich dafür nie in einen Verein eintreten. Dafür fehlt mir das Gen und außerdem sind die überzeugten FKKler in meinen Augen alle etwas schräg.

Ich gehe ab und zu nackt baden, weil zufällig ganz in der Nähe ein Platz ist und dann springe ich da halt mal ins Wasser, auch wenn ich grad keine Badehose dabei hab. Und nach 30min zieh ich wieder ab und gut ist.

Kwalliteht  19.07.2022, 12:50

Ich bin überzeugter FKKler. Und genau deshalb halte ich mich von FKK-Vereinen fern. Bin einfach nackt, wo es ausdrücklich erlaubt ist oder wo es niemanden stört. Na gut, das Wetter muss auch noch mitspielen, der Mensch ist ja schließlich ein Tropentier, was in unseren Breiten einige Schwierigkeiten mit sich bringt.

Haarfreund62  22.08.2022, 08:02

Genauso sehen meine Frau und ich das auch.

Ich könnte mir das vorstellen und würde das auch probieren. Allerdings ist mein Aufnahme-Antrag aufgrund folgender Kriterien abgelehnt worden;

  • Falscher Wohnort bzw. falscher Stadtteil
  • Falsche Lebenssituation; Männlicher Single (Begründet wurde das wegen dem Vereinsziel „Familien-FKK“ - wahrscheinlich wurde ich aber pauschal als Spanner o.ä. verdächtigt)
  • Finanziell uninteressantes Vereinsmitglied weil ich keinen Wohnwagenstellplatz mieten wollte

Die Frage stellt sich bei mir nicht ,wir heben keinen Verein in der Nähe.

Hatt aber auch seine vor und Nachteile,

Man ist unter gleichgesinnte, Nachteile sind die Vereins Aufgaben die jedes Mitglied erbringen muss!...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich zu Hause und im Garten so gut wie immer nackt bin

Ja, ich war einige Zeit in einem solchen Verein. Das tolle daran war, dass es ein total großer Bereich an einem Gewässer war. Toll gepflegt, mit Sportmöglichkeiten, Kantine usw. Es duften nur Mitglieder auf das Gelände, kein Problem also mit Spannern, das war sehr angenehm.

latinaannalena  28.07.2022, 13:23

Kannst du das empfehlen? Einen Verein?

vogerlsalat  28.07.2022, 19:51
@latinaannalena

Ja, aber der ist in Wien. Ich bin dann ausgetreten weil ich in ein anderes Bundesland übersiedelt bin.