Verein (Taekwondo) übernehmen mit 18 - zu jung?

1 Antwort

Dir ist offenbar nicht einmal klar, was die Rechtsform des Vereins für Kriterien mit sich bringt - Stichwort Gewinnorientierung! Ich denke, das ist eine denkbar schlechte Basis, um einen eben solchen Verein zu übernehmen und weiterhin gut zu führen...

Zudem kann aufgrund der rechtlichen Struktur ein Verein auch nicht wie ein Unternehmen einfach so "übergeben" werden.

Fang mal an, dich mit Vereinsrecht genauer zu befassen - und überleg dann noch mal, ob das wirklich das ist, was dir vorschwebt!