Wie erreiche ich die beste Entgeldstufe?

4 Antworten

Sind meine Ziele realistisch

ja, das sind sie. So einen Weg sind schon viele gegangen.

und welche Tipps könnt ihr mit geben das ich meine Ziele erfüllen,

Bleib dran! Lass Dich nicht entmutigen, wenn es mal schwierig wird und behalte Dein Ziel vor Augen.

wenn nicht sogar sich übertreffen.

Mit einem Meister in der Tasche kannst Du sogar studieren.

Immer eins nach dem anderen, schließe erstmal die Ausbildung ab und dann gehe ackern und schön sparen, weil Meisterbrief gibts nicht umsonst.

Tobias2023
Fragesteller

Doch das gibt's umsonst, man muss das nur 2 Jahre am we machen.

Tobias2023
Fragesteller
@Hillibilli1000

Kosten:

Es besteht Schulgeldfreiheit. Pro Schuljahr können Kosten für Lehr- und Lernmittel von ca. 400 € anfallen.

Steht auf der Website meiner BSS die sowas anbietet

Das klärt du am besten mit deiner Personalabteilung zum Thema "Perspektiven nach der Ausbildung". Die wissen meistens am besten was geht und was nicht geht.

Fordern kannst du es, aber wenn die Stellen mit E6 kodiert sind, hast du keine Chance