Darf man einen Fachkraft - Lagerlogistik ohne Ausbilder ausbilden?

3 Antworten

Wenn der Betrieb die Zuerkennung der fachlichen Eignung für die Bürokraft beantragt und erhalten hat, dann darf sie als Ausbilderin für den Beruf fungieren.

Falls nein, wird ein Ausbilder für Dein Berufsbild benötigt. Hinterfrage das im Betrieb. Geht auch über Jugendvertretung oder Betriebsrat (wenn vorhanden). Gibt es keine befriedigende Antwort, so kannst Du Dich auch an den Ausbildungsberater der zuständigen Kammer wenden.

Ja darf sie und wenn ihr keinen gehabt hättet hätteder alte der gekündigt wurde bzw gegangen ist ist der schein noch 365 tage gültig für eure firma . und schaue mal auf deinem lehrvertrag nach wer dein ansprechpartner ist.

Sunny7777  20.06.2010, 20:50

Diese Antwort revolutioniert das Berufsbildungsgesetz :-(

Dass das mit dem ganzen Bürokram nichts zu tun hat, kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe selbst diese Ausbildung, aufgrund derer ich auch verstärkter in einem Lagerleitstand eingesetzt wurde. Also sehr viel administrative (büro) Tätigkeit. Das komt auch imer auf den Betrieb darauf an, wie du dich in einem Beruf entwickeln kannst.