AEVO, welchen Beruf ausbilden?

1 Antwort

Du darfst grundsätzlich in Deinem erlernten Beruf und in festgelegten ähnlichen Berufen ausbilden - hier kommt immer Kaufmann für Büromanagement (früher Bürokaufmann, Kaufmann f. Bürokommunikation), Einzelhandelskauffrau oder Verkäuferin in Frage.

Andere kaufmännische Berufe können auch in Frage kommen, wenn man sich, im Laufe eines Berufslebens, die entsprechenden fachlichen Eignungen erworben hat - das entscheidet dann die IHK.