Ausbildung Schule?

5 Antworten

Wer eine Ausbildung macht, muss auch zur Berufschule gehen.

Ab und zu reicht hier nicht aus, da du sonst nicht zur Prüfung zugelassen wirst

Wenn Du volljährig bist, kannst Du grundsätzlich tun und lassen, was Du willst.

Breche halt die Ausbildung ab und suche Dir einen gut bezahlten Vollzeitjob, wenn Dir das mehr Spaß macht.

Du mußt jedoch noch lernen, daß das Leben nicht immer nur aus "Spaß" besteht, und es ist grundsätzlich keine gute Idee, eine Ausbildung abzubrechen.

Vielleicht wirst Du jedoch in einem Beruf ausgebildet, der Dir nicht liegt, und ggf. solltest Du Dich neu orientieren.

Ein bißchen kommt es auch darauf an, wie lange Du schon in der aktuellen Ausbildung bist.

Entscheiden mußt jedoch Du selbst. Ggf, nach Rücksprache mit Deiner Familie.

Zur Ausbildung gehört auch die Berufsschule - daran führt kein Weg vorbei.

Der schulische Teil ist auch immer Bestandteil einer dualen Ausbildung.

Zu viele fehlzeiten können zu einer Nichtzulassung zur Prüfung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Du könntest deinen Ausbilder oder die ihk fragen ob du deine Ausbildung nur im Betrieb machst ohne Schule. Das doofe ist nur das du alle Prüfungsthemen selber lernen musst ohne in der schule Unterrichtsmaterial zu bekommen.

einige in meiner Ausbildung haben das so gemacht deswegen weiß ich dass das geht ist nur die Frage ob das bei jeder Ausbildung geht