Neue ausbildung abfangen wenn die alte noch nicht beändet ist?

4 Antworten

Das Ausbildungsverhältnis endet regulär mit Bestehen der Abschlussprüfung. Also meist schon vor den 3 Jahren.

In deinem Arbeitsvertrag ist der 31.07 angegeben. Die Prüfungen sind aber vorher dh du bist eh 2-3 Wochen vorher fertig.

Das angegebene Ausbildungsende ist lediglich vorläufig. Das Ausbildungsverhältnis endet mit Bestehen des letzten Prüfungsteils, das ist im Normalfall die praktische Prüfung Ende Juni/Anfang Juli.

Das darfst du nicht. Du kannst nicht zwei versicherungspflichtige Stellungen gleichzeitig haben. Und der Urlaub darf auch deswegen nicht zweckentfremdet werden.