Verdient man mit FH Abschluss weniger?

4 Antworten

Für ein gutes Studium solltest du dich dringend entscheiden. Berufsbegleitende Studien werden niemals den Rang eines Vollzeitstudiums erlangen.

Die Fernuniversität Hagen hat den mit Abstand besten Ruf. Hier kannst du eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung erwarten.

Die privaten Hochschulen leben davon, dass du Studiengebühren bezahlst und sind primär durch die Werbung hervorzuheben.

Mit elternunabhängigem Bafög und einem Nebenjob kannst du dich hervorragend auch das Vollzeitstudium an der präsenzuni einlassen.

Hast du mal überlegt berufsbegleitend Handelsfachwirt oder Betriebswirt zu lernen? Das scheint mir bei dir der passendere Abschluss.

Wie viel du später einmal Verdienst hängt von den Stellen und dem Arbeitgeber ab. Da wirst du nicht automatisch nach Abschluss bezahlt

Horselove34  18.05.2021, 14:47

Finde es halt schade, dass das so ist. Und an der Fernuni Hagen gibt es meines Erachtens nach nur echt wenige Studiengänge, auch total beschissen...

Kommt eher darauf an, wie gut du dich verkaufst.

So pauschal kann man das nicht sagen.

Kommt eher auf deine Fächer an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen