Verdienstmöglichkeiten als Buslenker (Fernbus, Langstrecken, International)?

2 Antworten

Es kommt drauf an, bei welcher Firma du angestellt bist.

Nachdem du im Reiseverkehr auch Spesen und weitere Zulagen bekommst, kann dein Gehalt schon deutlich steigen.

Ein Kumpel ist im Reiseverkehr tätig und bekam letztens 2.900€ netto. Ist aber sehr abhängig von der Firma und wohin die Fährst etc.

Die meisten Firmen zahlen nach Tarif. Deswegen bist du am besten bei Städtischen Betrieben aufgehoben.

Also als Buslenker verdient man gar nichts. Ein Buslenker ist meistens aus Kunststoff und wird lediglich einmal eingebaut und erhält im weiteren Verlauf seiner Tätigkeit kein Gehalt mehr. Also Busfahrer bei der vestischen vermute ich mal so...1800,00 netto...