Warum steht auf vielen Reisebussen eine Geschwindigkeit von 80 und 100km/h?

80 und 100 km/h am Reisebus - (Recht, Auto, KFZ)

2 Antworten

80km/h für Land/Bundesstraßen und die 100km/h für Kraftfahrtstraßen und Autobahn. Wenn der Reisebus einen Anhänger mit sich führt, sind dort i.d.R. nochmal extra Angaben zu finden. Sprich die zugelassene Geschwindigkeit mit und ohne Anhänger.

LG medmonk

80 gilt für Busse auf allen Bundesstraßen. 100 gilt für Kraftfahrstraßen und Autobahnen. Dort dürfen Busse schneller fahren.