Verdauungsprobleme durch Kantinenessen?

4 Antworten

an was sonst? Kantinenessen ist zu fett und ungesund.

Nimm Kitschimea /Pantoprazol TAD 20 mg

lizard2771  17.10.2019, 01:10

Pantoprazol hemmt die Magensäurebildung bzw setzt sie ganz ausser Kraft...

verreisterNutzer  17.10.2019, 10:11
@lizard2771

@izard2771Mit 20 mg habe ich gute Erfahrungen gemacht.Funktioniert alles ausgezeichnet.Eine Tablette bildet einen Schutzfilm für 24 Stunden und verhindert das lästige Sodbrennen.

Wo her ich das weiß 35 Jahre Erfahrung mit diesem Medikament.

lizard2771  17.10.2019, 11:19
@verreisterNutzer

"Die Protonenpumpenhemmer gelangen in den Darm, von dort über den Leberkreislauf ins Blut und schließlich zu den Belegzellen des Magens. In einem chemischen Prozess blockieren sie die Säureproduktion

Woher ich das weiß..20 Jahre Krankenpfleger

verreisterNutzer  17.10.2019, 18:56
@lizard2771

Unter Berücksichtigung des gesamten Krankheitsbild lässt es sich nicht nur von Bio-Produkten leben.Bei mir gibt es keine bessere Alternative.der Übersäuerung des Magen zu begegnen,weil noch andere Medikamente eine Rolle spielen um die Lebensqualität zu erhalten.

Ich denke es war ein interessanter Einwurf von dir., dafür Danke!

Das passiert bei Kantinenessen oft. Zumindest kenne ich das Problem auch. Ich glaube in dem Essen sind einfach sehr viele Konservierungsstoffe und keine Ahnung was drinn. Ich finde auch, bei Kantinenessen ist man schnell erstmal satt und bekommt aber ganz schnell auch wieder hunger und hat dann übelst Luft im Bauch. An deiner Stelle würde ich schauen, dass du dir selbst Verpflegung mitbringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christopher497
Fragesteller

Habe ich, aber Mittags braucht man ja ordentlich was zu essen. Deshalb muss ich da wenigstens zu Mittag essen. Wobei es hauptsächlich am Mittagessen liegt, morgens und abends gibt es Brötchen, da kann man nicht so viel falsch machen

Vansskate  17.10.2019, 21:54
@Christopher497

Ich mach das genau anders rum..auf der Arbeit ne Kleinigkeit und nach Feierabend wird zu hause gekocht. Aber muss jeder selbst wissen

Hallo,

du meinst wohl, du hälst die Fürze zurück.

Weizen oder Hülsenfrüchte können Blähungen verursachen, aber auch einfach die Angst vor etwas, zB einem Test, Schwarm, mit Furzen aufzufallen etc-

Ach ja, und kohlensäurehaltige Getränke.. ^-^

Lg Sati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung