Verdaungsprobleme Massephase?

Venus345  15.03.2022, 19:16

wie groß und schwer bist du? willst Du Fett oder Muskeln zulegen?

Hallo62819
Fragesteller

1,71 und 54kg. Ich will Muskeln aufbauen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinkst du Proteinshakes? Die meisten Leute vertragen die nicht besonders gut, weil es isolierte Nährstoffe sind. Wenn du bulkst, also viel in dich reinstopfst, brauchst du das sowieso nicht wirklich. Trink lieber Instant Oats, das hat Kcal ist gesund und ist extrem verdauungsfreundlich

Hallo62819
Fragesteller

Ja ich trinke proteinshakes (Mit Mandelmilch, Bananen, Proteinpulver und Gemahlenen Haselnüssen) da ich sonst nur schwer auf genug Kalorien komme.

verreisterNutzer  15.03.2022, 16:00
@Hallo62819

Klingt an sich gut, lass mal das Proteinpulver weg oder nehme nur sehr wenig, einfach testweise. Wenn es daran lag suche ein Substitut. Auf Kalorien kommt man immer :) Wie gesagt ich empfehle Instant Oats, also pulverisierte Haferflocken.

verreisterNutzer  15.03.2022, 16:02
@Hallo62819

Der Vorteil ist dass es komplexe Nährstoffe sind, während Proteinpulver nur aus sehr wenigen isolierten Nährstoffen bestehen, dass heißt dass deine Darmflora viel mehr aufwand betreiben muss um die zu verdauen. Noch dazu haben Oats Spurenelemente, was gut für die Verdauung ist. Es ist von der Verträglichkeit in etwa so wie Weißer Zucker gegen Kartoffeln.

Hallo ich empfehle Dir mal zum Arzt gehen, wann Du dauernd Verdauungsprobleme hast, bei REWE gibt es Magendarm extra kapseln kosten ca. 3,95€ probiere die mal einfach mal anfangen zu trainieren und sehen was passiert, von den Protein Shakes halte ich nicht viel,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere es mal weniger Reis oder nudeln zu Essen also low carb

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Trainiere seit 3 Jahren täglich