Verdampfer schmeckt "scharf" und zischt nach?

2 Antworten

Hallo Niner

Ein scharfer Geschmack kommt meistens von Hotspots. Möglicherweise liegt auch deine Watte nicht überall dicht an.

Meine Coils sind zum Teil jahrelang drin, wenn sie gleichmäßig von Innen nach Außen glühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Das "Nachzischen" habe ich meist dann, wenn die Watte nicht feucht genug ist. Dann schmeckt es auch komisch. In der Regel ist das bei mir der Fall, wenn ich zu viel Watte benutzt habe, dann stimmt der Nachfluss nicht. Aber auch dann, wenn nicht überall am Draht Watte anliegt, kann es dazu kommen. Hotspots, wie oben geschrieben, sind ebenfalls eine Möglichkeit. Das "Nachzischen" ist ein Zeichen dafür, dass der Draht irgendwo zu heiß wird, unter anderem, weil dort kein Liquid ankommt.