An die Dampfer: Welches Liquid könnt ihr empfehlen?

6 Antworten

Also ich dampfe fast nur noch bare head wallow von e-liquids sind longfills mit 70/30 basis.

Hab aber immer noch Heisenberg und pinkman auf Lager als Aroma und das was oft im Angebot ist oder reduziert zum Testen.

Ich dosiere meine Aromen mit einer 20 ml Spritze finde es relativ angenehm es damit zu machen benutze immer 100ml Flächen ist einfacher zum rechen und reicht meisten so 1 Monat bei mir.

Wenn ich mir nicht sicher bin über die Dosierung der Aromen Google ich einfach man findet relativ schnell was dazu.

Benutze den Grown 5 mit triple mesh coils. Der Grown 4 geht auch ziemlich klar als mesh

Leider ist es mir etwas zu schwach vom Aroma her. Es gab auch keine Anleitung. Habe ich vlt zu viel Base oder ist die Marke von den Liquids nicht gut ?

Nein, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Vielleicht sind die Elfbars liquid auch einfach sehr überdosiert …

Das ist gut möglich.

Sind Longfills gut oder lieber komplett selber mischen und Ggf sogar mit Messbecher vorher genau dosieren ?

Zumindest sind sie bequem, aber verhältnismäßig teuer.

Welcher ist so der größte/ beste deutsche Online Vape Shops

Ich meine Riccardo ist der größte, habe aber seit Jahren nichts bestellt.

Am günstigsten fährt man, wenn man das Liquid aus den Rohstoffen selbst mischt. Ich komme so im Monat auf ca. 4-6€ für's Liquid, dann noch ein fitzelchen Watte für'n paar Cent.

Du scheinst ja viel Nikotin zu benötigen, das bekommst du am günstigsten bei OWL, wie die restlichen Zutaten.

https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-Angebotspack-100x10ml-50-50-VPG-20mg

https://www.owl-dampfer.de/Owl-Base-4-x1-Liter-Mischverhaeltnis-waehlbar

Eventuell solltest du dich etwas eindecken, da massive Steuererhöhungen (bis zu 32Cent pro Milliliter) demnächst in Kraft treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Flyronman
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort. Und da fängt es schon an. Welches Verhältnis ist denn empfehlenswert?

Würde 70VG/30PG nehmen weil fruchtige Aromen mit der Base besser schmecken.

Franky1962  13.06.2022, 08:29
@Flyronman

Das hängt etwas von deinem Verdampfer ab. Ich vermute, du dampfst mit mehr wie 30W, dann kannst du eine 70/30VPG-Base verwenden.

Ich empfehle die Liquids von Maza und Tony Vapes

Also da alle elfbar Aromen sehr künstlich schmecken, gehe ich davon aus, dass die Traube auch künstlich schmeckt, somit kann ich dir das Grape Soda Storm von Prophition Vapes empfehlen, wenn du halt den ultra überdosierten geschmack von einer elfbar haben willst, dann darfst du nicht bis zum etikettende Base Draufkippen, es gibt aber mittlerweile auch liquids von elfbar. Bei Bedarf kannst du noch bei dem grape Soda storm selbst die kühle (koolada hochdosieren) mir ist das liquid aber schon so fast zu kalt.

:Grape Soda Storm:

https://dampfdorado.de/aroma-grape-soda-storm

Elfliq (niederländischer vertriebler):

https://www.mr-joy.com/e-liquids/e-liquid-nic-salts/elfliq/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch doch mal das Liquid von Elfbar, das auch in einer Standard-Liquidflasche angeboten wird und unter dem Markennamen „Elfliq“ läuft.

Als Bezugsquelle empfehle ich dir www.lifeofvape.de – dort mache ich immer meine Bestellungen.