Verbrennen Euro-Scheine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Hier wird echtes Geld verbrannt: https://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/crazy-500-euro-geldschein-verbrennen-clip

Und es brennt, wie es von Papiergeld erwartet werden kann.

Darüber hinaus wird auch geklärt, nach welchen Kriterien zerstörtes Geld ersetzt wird.

Woher ich das weiß:Recherche
DoubleBuckel
Fragesteller

Interessant, genau sowas wollte ich sehen. Danke!

Kannst du ausprobieren. Am besten mit 500 Euro Schein. Dann sag uns Bescheid. Lg

DoubleBuckel
Fragesteller

Du kriegst von mir das Sternchen, wenn du es versuchst.

Sie brennen hervorragend. Und wenn verbrannt, ist das Geld weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DoubleBuckel
Fragesteller

Brennen die wirklich ab wie normales Papier? Das heißt, einmal anzünden und die Verbrennung hält sich selbst aufrecht?

Illegal ist das nicht. Du darfst dein legal erworbenes Geld auch verbrennen.