Verbrenne ich weniger Kalorien wenn ich pausen mache?

1 Antwort

Dein Körper ist dann im "Leistungsmodus". Der merkt während einer Anstrengung eine Pause von wenigen Minuten gar nicht, weil er nicht in dieser kurzen Zeit auf weiniger Verbrauch umschalten kann. Im Gegenteil geht es auf die Pumpe, weil das Herz in einer verträglichen Pulsfrequenz arbeiten + nicht rasen soll. Was würden 10 Kalorien bringen, wenn man plötzlich flach liegt.

Inkblaster  06.08.2023, 10:43

Kurze Pausen sind egal, allerdings sollte der Puls nicht zu tief runter fallen.