Verbreiten Piecings und Tattoos im Vorstellungsgespräch einen schlechten Eindruck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Arbeitgeber an. Den einen stört es nicht für den anderen ist ein ein dicker Minuspunkt. Wenn jemand sich mit nem Tattoo im Gesicht bei ner Bank vorstellt wird das wohl eher nichts werden, bei irgendwas „unsichtbarem“ ist es völlig egal was man gestochen hat.

PS: wenn tattoos so teuer sind warum sehe ich mehr zugehackte H4 Empfänger als Mittelständler/Reiche?

NemyKegelton
Fragesteller

Zum oberen Teil stimme ich dir vollkommen zu, beim unteren Teil muss ich mich entschuldigen, es kommt natürlich auf die Art an wo und bei wem du gestochen hast! Bei einem professionellen populären Profi in der Stadt, wo viele Kunden zufrieden sind und auch der ein oder andere "Celebrity" gewesen ist, ist natürlich die Qualität um einiges besser (der Preis dafür auch einiges höher) als bei dem 36 jährigen Hartz IV Empfänger bei der Tanke! Entschuldige mir diesen Fauxpas!

Fidreliasis  05.01.2021, 23:04
@NemyKegelton

Sicher ist die Qualität bei den von „Freunden“ meist nicht so toll meist leidet auch die Hygiene deutlich aber jedes Mal wenn ich bei meinem Tätowierer sitze kommen erstaunlich viele Leute aus den unteren Schichten vorbei und lassen sich hier und da was kleines stechen, komischerweise nur wenn Monatsanfang ist.

Auf manche Menschen wirkt das abstoßend.

Vielleicht sogar unbewusst.

Besser Du wählst eine Stelle an der Du es mit Kleidung verdecken kannst.

Oder Du akzeptierst Ablehnung.

Du kannst nicht erwarten, dass alle denken wie Du und den gleichen Geschmack haben.

Bezüglich der hohen Kosten:

Gebildete Menschen mit Niveau haben eher selten Tattoos, da sie nicht auf solche Oberflächlichkeiten wert legen.

NemyKegelton
Fragesteller

Verstehe, stimmt auch mit dem Geschmack! Man kann es nicht jeden recht machen, und das mit der unauffälligen Stelle, danke für den Tipp!

Kommt immer auf die Personen an, die vor dir sitzen.

NemyKegelton
Fragesteller

Stimmt, macht Sinn! Danke!

Es kommt drauf an was für einen Job du machen willst .. und was für Tattoos und Piercings man hat.

Bankjob - kannste knicken mit sichtbaren Piercings / Tattoos

Job im Baugewerbe - kein Ding

NemyKegelton
Fragesteller

Ahh, Okey! Verstehe! Danke für die Info!