Verbrauch von einem CL500?

7 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

blacksheepkills  25.10.2019, 08:52

Nehmen Menschen echt noch den Spritmonitor ernst? Ich meine allein die ersten Einträge...:

306PS - 9,45 Liter

306PS - 10,94 Liter

435PS - 10,97 Liter

usw...

Sind das dann Fahrer die sich selbst und andere belügen? Oder pennen die auf der Straße mit ihren 400PS Boliden einfach nur ein (könnten dann die sein, die du mit 60km/h auf der Landstraße noch überholen kannst).

DodgeRT  25.10.2019, 09:08
@blacksheepkills

naja, man muss halt schauen wie mans liest. daher am besten guggen wie viel tankvorgänge eingetragen sind. ich z.b. trag dort alle tankvorgänge ein, nach meinen kann man sich ganz gut orientieren...

aber so als anhaltspunkt find ichs ganz ok. ich mein... fährt eh jeder anders...

blacksheepkills  25.10.2019, 09:11
@DodgeRT

Gut, ich denke die wenigsten werden es dann so konsequent und richtig führen wie du...

Ich kannte Menschen, die haben sich den Spritverbrauch für extra falsch berechnet und am Ende auch noch dran geglaubt.

Aber ein 5 Liter- Motor wirst du auf keinen Fall unter 10 Liter bewegen können :)

Beamer97  25.10.2019, 09:59
@blacksheepkills

Mit konstant Tempomat 110-130 auf der Autobahn schon.

Aber ob das so repräsentativ ist?

DodgeRT  25.10.2019, 10:11
@blacksheepkills

naja, man darf jetzt auch diese cl500 reihe nicht unbedingt als maßstab für die seite selbst nehmen. gibt sicher viele andere leute die des recht ordentlich führen - dann halt bei anderen fahrzeugen

blacksheepkills  25.10.2019, 10:16
@Beamer97
Mit konstant Tempomat 110-130 auf der Autobahn schon.

...bei einer Temperatur von 20°C, einer ebenen und geraden Fahrbahn und Windstille (eventuell etwas Rückenwind)...

Bei einem 5 Liter V8 wird es seeeeeeeehr schwer die 10 Liter zu unterbieten.

Beamer97  25.10.2019, 10:25
@blacksheepkills

Gut, du schaffst auch 8,5l mit Tempomat 120 mit 6,2l Hubraum. Vorrauschauende Fahrweise vorrausgesetzt.

Im Normalfall fährt man aber nicht so. Also ist das nicht repräsentativ. Da wäre ein Diesel besser. Der schluckt dann bei der Fahrweise 4 oder 4,5l.

Immer so um die 16l

blacksheepkills  25.10.2019, 08:52

Die einzige Antwort bisher, die ich ernst nehme :)

Nur Stadt bei normaler Fahrweise mit flotterem Anfahren Richtung 20l.

Landstraße ohne Ausdrehen und mitschwimmen vlt 8,5l. Mit schwerem Fuß eher 12l.

Von Verbräuchen dauerhaft unter 15l kannst du dich verabschieden. Sollte er weniger brauchen, gut.

Geh lieber von mehr aus und lass dich überraschen als andersrum.

So ein Auto Bruder kannst du nicht normal fahren.

gerade weil er 8zyl. drückt man den permanent weil das einfach geil ist. Locker sind 18L drin.
ich habe vor 8 Monaten ein BMW 540i gekauft. Tankt hat mich so gefiggt. Ich habe den letzte Wochen verkauft und mir ein Opel Corsa Diesel geholt 😂😂 vertrau mir

kubilay1234566
Fragesteller

Hahahah danke für die Antworten Leute ja ich hätte jetzt eh mit mehr gerechnet um ehrlich zu sein wenn man mit 16 Liter bei normaler Fahrweise rechnen kann finde Ich das sehr gut.
Ich bin nicht so der Bleifuss ich fahre eher sehr vorausschauend aber mal schauen was sich so ergibt vielen Dank für die Antworten Jungs !👍👍

Stadtverkehr schätzungsweise 12 - 14 Liter ??

Ich würde nie einen so teuren Wagen fahren (Unterhaltskosten …)