Verbrannte pizza schädlich?

5 Antworten

Es ist nie ratsam stark verbrannte Anteile an Weißmehlprodukten zu essen, da der Körper (simpel ausgedrückt) viel Arbeit und Energie aufwenden muss, um die schädlichen Stoffe darin quasi zu neutralisieren. Daher kann das im Extremfall ein Auslöser für Krebs sein, zumindest ist die Gefahr auf Dauer gesehen erhöht, wenn man das öfter macht. Daher verbrannte Anteile abreiben oder besser ganz wegschneiden.

LilifeeY
Fragesteller

die war nur leicht angebrannt

muckel3302  27.05.2018, 16:06
@LilifeeY

Je dunkler, desto schädlicher. Das gilt auch für Pommes, Toast, Brötchen usw.

Also tendenziell kriegt man ja gefühlt bei allem Krebs, aber ich würde dir wirklich nicht empfehlen schwarze Stellen zu essen. (Man merkt es dann aber auch - was nicht schmeckt, sollte man lieber nicht essen) Probiere am besten die verbrannten stelle mit einem messer über der Spüle abzureiben oder schneide die verbrannten stellen raus. (Falls es zu schlimm ist, schmeiß sie lieber weg.

Dein Körper kämpft täglich gegen die Krebszellen, bis dann irgendwann mal ein Fehler passiert.

Dieser Fehler kann durch verbranntes Essen ausgelöst werden, muss aber nicht sein.

LilifeeY
Fragesteller

habe Jz mega Angst

Borman  27.05.2018, 00:48
@LilifeeY

Du stirbst vielleicht schon morgen an einem Schlaganfall, vielleicht auch erst in 80 Jahren ruhig im Schlaf.

Das kann dir keiner sagen.

Deine Angst vor Krebs ist unbegründet, als junger Mensch bekommt man meistens keinen Krebs solange man nicht Kette raucht, säuft wie ein Loch oder in verstrahlten Gebieten ist.

Die Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass du jetzt schon Krebs bekommst und deine Angst vor Krebs wirst du wenn du älter wirst auch noch verlieren.

Ketchup drauf und runter damit (außer es bröckelt schon ähnlich wie Kohle oder riecht rußig)

heutzutage ist alles Krebserregend