Verbrannt an der Pfanne was tun damit keine Narbe bleib?

4 Antworten

Also eine normale kleine Verbrennung von einer Pfanne sollte keine Narbe geben. Oder ist es so ausgeprägt oder ungewöhnlich groß?

Regelmäßig eincremen und sonst möglichst in Ruhe lassen. Leichte Verbrennungen hinterlassen meistens keine Narben und die Haut erholt sich wieder. Das kann aber auch ein Zeitchen dauern.

Meine letzte Verbrennung hat etwa ein Jahr lang gebraucht bis man nix mehr gesehen hat.

Leichte Brandwunden heilen normalerweise ohne Narbenbildung ab. Regelmäßig mit Heilsalbe eincremen, Pflaster drüber, in Ruhe lassen.

Wenn du erst nach eineinhalb Stunden gekühlt hast, dann kann die Brandverletzung nicht so schlimm sein. Die verheilt wieder. Und wenn eine kleine weiße Narbe in der Haut bleibt, wird auch sie entweder im Lauf der Jahre wieder verschwinden oder sie ist halt ein Zeichen dafür, dass man nicht ganz ohne Schrammen durchs Leben kommt.