Rc Auto kühlen?

4 Antworten

Also ich weiß nicht was du für ein Auto fährst aber der Motor und der regler dürfen in der Regel schon ein bisschen heiß werden. Mein Motor hat meißtens nach 15min fahren 80-90 Grad und der regler so 40-50. Bisher hatte ich mit Überhitzung garkeine Probleme. Mein Motor hat keine Kühlrippen oder sonstiges. Mein regler ist aktiv mit Lüfter gekült.

Es kommt immer drauf an was du für einen Motor und regler du hast es gibt welche die viel Temperatur vertragen und welche die weniger Temperatur vertragen. Solange sich dein Auto wegen Überhitzung nicht abschaltet ist es nicht weiter schlimm. Sollte es sich abschalten dann solltest du über eine kühlung nachdenken.

LG Blitz

Woher ich das weiß:Hobby

Für beides ist es nicht gut wenn es heiß wird. Evtl ist deine Karosserie zu eng, so das die Luft die Wärme nicht richtig abführen kann

Also bei 1/16 muss der beides nicht gekühlt werden. Ab 1/10 muss der Regler gekühlt werden und bei allem was größer ist, würde ich dir am Motor Kühlrippen empfehlen. Einen eigenen Motor-Kühler brauchst du eigentlich nicht. Aus erfahrung sollte das reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung