Ist der Motor meines RC Autos kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Regler ist devinitiv zerstört! Das die stromversorgung für den Empfänger und die Servos noch funktioniert liegt daran das der Regler ein sogenanntes BEC hat, welches einen separaten verpolungsgeschützten stromkreis hat. Aber die FET´s oder die Teile die den Stromfluss zum Motor steuern sind scheinbar nicht vor verpolung geschützt, und bei der verpolung durchgebrannt! Dem Motor ist es eigentlich egal, (Bürstenmotor) der läuft dann eben bei falschpolung rückwärts.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit über 30 Jahren Modellautos und fliege seit 2015

So wie ich das verstehe hast du einen Kurzschluss gemacht?
Wen der Regler raucht, dan ist der Regler kaputt. :)

Aber der Regler blinkt doch ist er trotzdem kaputt.

Und danke für die schnelle Antwort

Hast du sozusagen den Akku den falschen Weg eingesteckt?
Geht das überhaubt?
Oder hast du am Akku etwas umgelötet?

@Tobiasa8

Also beim Akku gibt es ja zwei Kabel die man am Auto ansteckt. Beim Auto gibt es ein rotes und schwarzes und beim akku auch. Ich hab das rote vom akku auf den schwarzen vom Auto und den schwarzen vom akku auf den roten vom Auto gesteckt. Ich vermute auch das es so ein kurzschluss gab, aber ich frage mich wie oben beschrieben ob der Motor dabei kaputt gegangen ist, oder wie du jetzt geschrieben hast nur der Regler.