Stirn an Lockenstab verbrannt?

4 Antworten

Eine Verbrennung sollte man schleunigst kühlen und das ist wohl unterblieben. Heilprozesse dauern immer ihre Zeit und lassen sich kaum beschleunigen. Ich würde jetzt Bepanthensalbe nehmen und ein Pflaster drauf machen. Heilung im feuchten Milieu gelingt besser als wenn Wunden oberflächlich austrocknen, denn im Trockenen lebt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cillyrhd
Fragesteller

also hätte ich es gekühlt wäre es garnicht so weit gekommen?

Eclair89  27.11.2019, 10:58
@cillyrhd

Natürlich wäre es so weit gekommen aber unter der Oberfläche tobt der Brand oft weiter, daher die Kühlung.

Eine Narbe wird da nicht bleiben, dafür ist die Verbrennung zu oberflächlich. Creme drauf (Bepantene, Fenistil oder zur Not auch einfach etwas Fettiges) und abwarten. Wenn's juckt, nicht kratzen ;-)

Das wird man noch gut eine Woche sehen, dann dürfte das langsam verschwinden.

cillyrhd
Fragesteller

geht das nicht irgendwie schneller????

SarahSchweiz  27.11.2019, 10:32
@cillyrhd

Verbrennungen brauchen ihre Zeit, um abzuheilen. Sei doch einfach froh, dass da nichts weiter passiert ist. Die Chance, bei einer Verbrennung sichtbare Narben oder Wundrückstände zu haben, ist verhältnismässig hoch - sei doch einfach froh, dass es bei dir eher was Leichtes ist, DASS eben wieder komplett abheilt. Wie LANGE es dauert, ist doch egal.

Innerhalb von 3Tagen entsteht Grind.Innerhalb3Wochen fällt der Grind ab keine Narben.Solltest du aber den Grind aufkratzen,bleiben hässliche Narben fürs ganze Leben.

cillyrhd
Fragesteller

also wenn ixh es abreiße entsteht eine narbe ? denkst du das ist bis nächste woche verschwunden?

Albert572  07.05.2020, 14:10

Bleibt die Rötung dann für immer?

Ach Du meine Güte, wie kann denn sowas passieren....ein Lockenstab berührt die Haut doch eigentlich gar nicht, denn es sind ja die Haare drumgewickelt.

Das ist eine richtige Brandwunde, aber wenn es nicht geblutet hat, wird keine Narbe beiben; geh mal in eine Apotheke und hol Dir eine Salbe; Apotheker kennen sich da gut aus, was jetzt am Besten hilft

cillyrhd
Fragesteller

wieviel kosten solche salben ungefähr ? unter 10 euro?