Frage von markus28xy, 58

Wie bekomm ich einen Brandfleck weg?

Ich habe mich an der Stirn mit einem lockenstab verbrannt und alle sprechen mich darauf an was das ist und bla bla Hilfe. Das sieht auch nicht schön aus.

Antwort
von peterobm, 23

die Haut regeneriert sich von alleine, das braucht Zeit. Überschminken

Antwort
von issst, 33

Hey wie lange ist das denn schon her?

Grundsätzlich möglichst viel Hautschutz & -pflege durch spezielle Salben für Verbrennungen (z.B. Apotheke), Vaseline o.Ä.

Antwort
von SpezialAntwort, 24

Mit feuchtem Lappen kühlen. Dann ziehen sich zumindest kurzfristig die Blutgefäße zusammen, die Entzündung wird ein wenig unterdrückt. Ansonsten abwarten bis das in einigen Tagen / Wochen wieder von alleine weggeht.

Ggf. durch Schminke kaschieren.

Antwort
von Coriina, 18

Salbe müsste sehr gut wirken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community