Verbotene Liebe?

5 Antworten

Sie ist Erwachsen und kann selber bestimmen wen sie liebt und heiratet.

Wenn die Familie gefährlich ist ab zur Polizei und entsprechenden Anlaufstellen.

Ansonsten muss sie damit klar kommen und sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen und einen Entscheid fällen müssen. Sofern sie noch finanz. Abhängig ist wird es sehr mühsam für sie. Trefft euch vorerst heimlich. Je älter sie wird, desto mehr kann sie sich durchsetzen.

ye199
Fragesteller

Ich weiß nicht genau wie ernst die Lage ist, sie meinte das ihre Brüder mir gegenüber wohl nicht so gesonnen wären. Aber Angst habe ich keine. Am liebsten würde ich gerne mal alleine mit der Mutter sprechen und sie davon überzeugen das ich kein schlechter Mensch bin.

Nazgul89  18.01.2021, 12:36
@ye199

Mach das, dann kannst duauch die Lage einschätzen. Bloss nicht entmutigen lassen, dran bleien, hilft bei denen, so achen die das. In Gefahr ist eher sie, nicht du.

ye199
Fragesteller
@Nazgul89

Das leben kann echt kompliziert sein. Danke für deine Antworten. Du hast mich ein Stück näher ans Ziel gebracht

Finde deine Sichtweise darauf einfach nur fragwürdig. Rassistisch in erster Linie und zu dem die Überschrift vollkommen übertrieben. So etwas wie eine verbote Liebe ist das definitiv nicht. Wir sind doch hier nicht bei einem dieser Frauenromanen.

Aufgeben würde ich sie wenn ich ein kerl wäre erst Recht nicht. Finde nur deswegen sie aufzugeben wirklich feige.

Ich würde Interesse an ihrer Kultur zeigen. Mehr von der Kultur lernen, essen probieren, sogar einige Wörter lernen, auch mich über die Traditionen informieren und würde dann um ein harmloses treffen bitten, wo ihre Mutter oder Brüder dabei sind, sodass du zeigen kannst das du ihre Traditionen und Kultur akzeptierst und schätz. Vielleicht sind sie auch begeistert und lassen sich da sogar umstimmen. Aber lass dir gesagt sein, in eine Familie zukommen die so Traditionen Orientiert ist, ist es nicht einfach und du solltest dir zu 101% sicher sein das du mit ihr zusammen sein willst.

Und wenn es trotzdem dann nein heißt dann solltest du es akzeptieren. Denn daran kann man dann auch nichts ändern. Aber erzwingen oder sowas in der Art solltest du es nicht.

Wenn ich so etwas lese, dann schüttelt es mich immer. Wie ist sowas im 21. Jahrhundert möglich? Das ist purer Rassismus!

Wenn deine Freundin volljährig ist, dann sollte sie sich entscheiden - für die Familie, in der sie aufgewachsen ist oder für die, die sie gründen will - das ist meine Meinung.

ye199
Fragesteller

Ich kann es auch schwer verstehen. Ich finde es halt schade das man einem nicht mal die Chance gibt sich zu beweisen. Wir passen so gut zusammen

Nazgul89  18.01.2021, 12:32

Das nennt sich Import rückständiger Kulturen und falsche Toleranz.

mirolPirol  18.01.2021, 13:22
@Nazgul89

Ja, genau so sehe ich das auch. Man darf NICHTS dulden, das unserem Grundgesetz und unseren Gesetzen widerspricht. Es hängt nur von dem Mädchen ab, ob sie den Wunsch ihrer Mutter über das eigene Glück stellt.

Hallo!

Als Deutscher lerne ihre Kultur kennen Traditionen/Feste. Mach dich sympatisch in dem du bisschen kurdisch übst. Der Quran sagt wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht damit ihr aneinander kennenlernt.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby

Du leider nichts. Sie muss den Kontakt zu ihrer Familie abbrechen. Wenn sie das nicht kann, vergiss sie