Welchen Namen findet ihr für eine Kräuterhexe am passendsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Salvia (Salbei) 65%
Lavanda (Lavendel) 22%
Betulla (Birke) 13%

5 Antworten

Salvia (Salbei)

Ich finde den Namen einfach am hübschesten. Betulla gefällt mir gar nicht, Lavanda ist in Ordnung, aber wirklich hübsch finde ich den Namen auch nicht.

Es freut mich übrigens, dass sich hier auch Leute herumtreiben, die sich so viele Gedanken über ihre Story machen.

Salvia (Salbei)

Lavanda finde ich zwar auch schön, aber ich finde es gut, dass die Bedeutung von Salvia nicht so offensichtlich ist. Das macht das Ganze mysteriöser.

Betulla finde ich nicht so schön wie Salvia. Außerdem stelle ich mir darunter irgendwie eine alte, unfreundliche Hexe vor.

Übrigens finde ich als Leserin es immer toll, wenn ich erkenne, dass Namen Bedeutungen habe :-)

Wenn ich Namen für meine Buchcharaktere suche, haben die auch oft eine Bedeutung oder enthalten eine Anspielung auf etwas.

Salvia (Salbei)

Schön dass deine Namen alle eine Bedeutung haben 😄 Am stimmigsten klingt finde ich Salvia 🙂 Mit dem Namen denkt man finde ich direkt in die richtige Richtung.

Salvia (Salbei)

Hört sich an wie Sylvia

Lavanda (Lavendel)

ich mag Lavendel sehr gerne