Vampire Diaries - Welche Sprache spricht de Hexe Bonnie, wenn sie zaubert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hat es meine Antwort abgeschnitten, also hier der zweite Versuch:

Der Großteil der Zaubersprüche ist in Latein, z.B. Terra Mora Vantis, Quo Incandis! (Spruch um mit der Asche aus Katherines verbranntem Bild Katherine kurzzeitig zu betäuben).

Einige der Zaubersprüche sind in einer Sprache, die mir nicht bekannt ist (es ist kein Latein, denn weder ich, noch das Online-Wörterbuch kannten die Wörter), z.B. Asinta Mulaf Hinto (Spruch um Elenas Schmerzen zu lindern).

Wenn du an den genauen Zaubersprüchen interessiert bist oder mehr über Zaubersprüche bei Vampire Diaries erfahren möchtest, empfehle ich dir die Seite aus dem englischen Vampire Diaries-Wiki (da hab ich auch die Beispiele für die Zaubersprüche rauskopiert):

http://vampirediaries.wikia.com/wiki/Spells_And_Rituals

DejaVu97
Fragesteller

Suuper, vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort! DH!

Cathytyca  05.04.2011, 22:00
@DejaVu97

Ich werd gleich rot ;-)

Keine Ursache. Ich recherchiere gerne für Fragen, die mich auch selbst interessieren!

Inadu  14.11.2022, 00:43

Der Zauber Terra Mora Vantis Quo Incandis ist nicht der zauber mit der Asche unzwar ist der Text "Terra Mora Vantis Quo Incandis" nur ein teil des zaubers um die Bennett Gruft zu öffnen der ganze text ist "Phasmatos Tribum, nas ex malom Terra Mora Vantis Quo Incandis!"

ich glaube es wurde mal erwähnt, dass es kein Latein ist sondern eine andere sprache, die nur für zaubersprüche verwendet wird

ich nehme mal an, dass es eine erfundene sprache ist. vielleicht heißt sie bei vampire diaries ja "hexensprache"

könnte aber auch latein sein das hat man früher häufig verwendet

Groß teils ist Latein das andere Asinta Mulaf Hinto Könnte eine Mischung aus Latein,Spanisch und Italienisch sein so das man nicht erraten kann welche sprache es ist