Verbesserungs-Vorschläge für meine Zeichnungen...?

Tonks & Lupin - (zeichnen, Harry Potter, verbesserungsvorschläge) Das Original von 'Tonks & Lupin' - (zeichnen, Harry Potter, verbesserungsvorschläge) Tonks schon wieder... - (zeichnen, Harry Potter, verbesserungsvorschläge) Das Original von 'Tonks schon wieder...' - (zeichnen, Harry Potter, verbesserungsvorschläge)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genial... du bist wirklich 13? Glaub ich dir nicht xDD Also verbessern würd ich nur die Proportionen, z.B. die Stirnhöhe und wie die Augen liegen. Das Gesicht etwas detaillierter schattieren macht den Harry-Potter-Effekt deutlicher, den Rest auch eher dunkel schattieren, wenn du so Harry Potter bezogen bist :)

sasaPeace  05.08.2011, 17:07

Was deine Kreativität betrifft... vielleicht hilft das ein wenig, aber ich überleg mir noch was anderes das ist nicht so dein Fall xD Ist von nem Kommentar von der Frage http://www.gutefrage.net/frage/zeichnen-wie-ein-profi#answer26836782 → KOMMENTAR VON sasaPeaceSASAPEACE 11.07.2011 - 13:19 Kreativität tranieren. Richtig gelesen, man kanns trainieren. Wie das geht? Z.b. beim Fernschaun.. Du hast stets neben dir Block + Bleistift. Fällt dir auf einmal eine lustige Idee ein, mal oder schreib sie dir auf :) Auch beim Kochen und so. Merkst du dir deine Träume? Traumtagebuch führen! Daraus kann man dann lustige Szenen ziehen und auch Figuren. Was auch gut ist für den Anfang sind Online Mädchenspiele (Nicht nur Dress-Up sondern wo du ne ganze Figur machst) :D Du sollst es nicht spielen, einfach die Punkte beachten was du alles für eine Figur brauchst^^ Sprich: Frisur - Augenform - Hautfarbe - Größe - Kleidung - etc. uns zu alles halt die entsprechende Farbe. Die Figur sollte etwas charakteristisches haben.. So entsteht eine Person im Kopf... Verstehst du? Wenn nicht schick ich dir n Bild per Mail oder zeigs dir via Skype. Dann versuchen 'blind' zu zeichnen xD Augen zu und das erstbeste hinzeichnen, was du dir vorstellen kannst. Seis ein Flugzeug, nur der Bleistift in deiner Hand, dein Kumpel, Haustier, egal was! Nebenbei Musik hören hilft auch :) LG, Sasa Kommentar hinzufügen Kommentar beanstanden

Grinsekuchen
Fragesteller
@sasaPeace

Ja, Musik höre ich nebenbei auch schon ;D Danke, für die vielen guten Tipps :D

Grinsekuchen
Fragesteller
@sasaPeace

Also ich würde ja gerne jede Antwort als hilfsreichste auszeichnen, aber das geht ja leider nicht :/ Naja, ihr habt mir alle schonmal sehr geholfen^^

Grinsekuchen
Fragesteller

Jop, ich bin wirklich 13 xD Ja, mit der Stirnhöhe und den Augen war ich auch nicht ganz zufrieden, hab's aber nicht hingekriegt zu verbessern und habe es dann so gelassen, bevor ich es ganz ruiniert hätte X'D. Danke für die Kritik ;)

sasaPeace  06.08.2011, 04:11
@Grinsekuchen

danke fürs sternchen :) wie wärs wenn du dir n gradfiktablett zulegst? so ein wacom bamboo fun eignet sich gut für uns kinder und hobbyzeichner xD das intuos für fortgeschrittenere. da kannst du nämlich mit nem guten zeichenprogramm deine zeichnung gleich mehrere male editieren und wenn dus extra speicherst verlierst du auch nichts und kannst somit auch nichts ruinieren ;) übung macht den meister, ich beneide dich wi gut du zeichnen kannst ^^

Das sieht total gut aus +-+ :) Ich hab mich ja auch seeeehr oft dran gemacht Bilder aus Harry Potter abzuzeichnen und najaaaaaaaaa! :D Da sind meine im Vergleich zu deinen Kinderkritzeleien. Daumen hoch zu deinen Zeichnungen. Vor allem die Bilder wo Tonks alleine drauf is ^^ Top. Mach weiter so.

Grinsekuchen
Fragesteller

Dankeschön :) So geht es mir aber auch immer. Kaum bin ich mit etwas halbwegs zufrieden, gucke ich mir was RICHTIG RICHTIG gutes an und dann wandert meins auch schon wieder in den Müll :D

jepp, da kann ich nur zustimmen, du bist echt gut :) nur mal als vorschlag: wie wäre es, wenn du deine bilder auf deviantart hochlädst? da kommen sie definitiv besser zur geltung, und sie werden dort von wesentlich mehr leuten gesehen xD die seite ist relativ bekannt, vielleicht kennst du sie ja schon, ich jedenfalls finde, deine bilder solltest du unbedingt auch anderen zeigen :D hab dort selbst eine seite: http://yuna-chan666.deviantart.com/ ist relativ einfach, du musts einfach nur das thema angeben und dann die bilder hochladen :)

Grinsekuchen
Fragesteller

Wow, du kannst richtig gut zeichnen! Ich liebe die Bilder mit den Drachen und das mit dem Rabe <3

Das ist echt gut ich habs schon in klein Format gedacht das es Remus und Tonks sind :D

Ich zeichne auch immer nur von nem Bild ab weil mein Fantasie noch nicht so blühend ist und mein stil auch noch nicht. Ich schau mir auch mir auch viel speed drawing Videos an.

das einzige was du dran verbessern kannst sind so bisschen die Proportionen, wie schon gesagt wurde, am Anfang ist es nicht so einfach, aber das kommt mit der Zeit.

Grinsekuchen
Fragesteller

Ach, es ist immer gut, wenn man die Personen gleich erkennt ^^

Ich sehe mir auch immer diese Speed-Drawings an(allerdings nur für Digitales Zeichnen), aber da ich mit dem Computer wesentlich untalentierter bin, helfen sie mir nur ein bisschen, obwohl es gut ist zusehen, wie sich die Zeichnung langsam ,,aufbaut''...^^

Grinsekuchen
Fragesteller

Ja, die Proportionen...wie ich sie hasse :D Aber obwohl ich sie noch verbessern muss, ist mir aufgefallen, dass es mir bei dem zweiten Bild schon leichter von der Hand ging ^_^

RandyMarsh  07.08.2011, 20:51
@Grinsekuchen

Mit dem Computer wesentlich untalentierter ? Das liegt daran das du kein Tablet hast, das so ein Touchscreen in Ipad größe und dann hast du einen Stift dazu. Mit Malprogrammen wie Photoshop, Gimp usw. machen die das dann ;D

Also erst mal Hut ab richtig gut gemacht! Du könntst noch etwas am Gesicht arbeiten, also wie du Augen, Mund, Kinn, usw. am besten psitionierst. Besonders beim 1. Bild da sonst die Gesichtsmimik und demnach wie sich die Personen Fühlen! Aber sonst hervorragend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung