Verbessern von Wettbewerben? Howrse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus: http://dancinghowrse.forenworld.at

2. Wettbewerbe

Für das Top 500 Ziel braucht ihr auch Top WB - und die entstehen nicht von heute auf morgen. Darum fangt gleich von Anfang an an, eure WB auf Fodermann zu bringen.

Stellt die Mindestfk am Anfang nicht zu hoch ein und versucht gleich einmal zwei eurer Pferde bei dem WB anzumelden.
Ist der WB noch nie gestartet, lasst erst einmal den WB für alle Rassen offen und stellt die Mindestkf erst mal extrem niedrig ein (15-30%). Ist der Gewinn mal etwas höher geworden (so über 100) könnnt ihr den WB auf eine Rasse beschränken. Nur welche? Naja eigentlich sagt das ja fast der Hausverstand: für Galopp - Galoppstarke Rassen, für Trab - Trabstarke Rassen, Springe - Springstarke Rassen, Cross - Ausdauer Starke Rassen und Barrel: Tempostarke Rassen.
Wenn ihr nicht wisst welche Rasse z.b. Galopp stark ist könnt ihr einfach bei einem guten RZ nachsehen - welche Pferde der für welchen WB gewählt hat. Gut sind eben immer Pferde mit der jeweiligen passenden Fähigkeit + wo es auch schon einen hohen GP gibt (von denen gibt es dann meistens viele Pferde).
Falls ihr trotz allem Startprobleme habt: im GPF gibt es einen festgepinnten Thread mit dem Namen: Hilfe für die Rennen.
Hier braucht man nur Name des Wettbewerbs , Rasse und
Prozent/Einstellungen angeben und wenn man etwas Glück hat, melden sich dann Leute genau mit solchen Pferden bei den WB an.

Eure WB laufen nicht wirklich? Oft sind hier einfach die Mindestfk zu hoch eingestellt oder die falsche Rasse. Vergleich eure WB mit WB von anderen RZ. Wenn ihr 100 FK und 150 Gesamtgewinn habt und ein anderen RZ nur 50 FK und 150 Gewinn - dann braucht ihr euch nicht wundern dass sich bei dem WB keine Pferde anmelden - die FK sind einfach zu hoch. Umgekehrt habe ich aber auch schon 150 Gewinn mit 10 Mindestfk gesehen - und überraschender Weise wurden die WB nicht besser . Stellt die FK so ein, dass die WB halbwegs regelmäßig laufen. Laufen sie nicht regelmäig müssen die FK runter gestellt werden - laufen sie regelmäßig können sie etwas erhöht werden.

Bei Trab/Galopp/Springen/Barrel kann man ja genau die FK einstellen

Bei Springen/Cross/Dressur muss man dagegen einen Pacour aufbauen. Entweder ihr probiert es selbst aus oder ihr fragt einen Spieler dessen WB gut läuft, ob er auch verraten kann welche Elemente er benutzt hat. Den Pacour baut ihr dann einfach nach. Der Rest ist dann wie bei den anderen WB. Läuft der WB nicht müssen ein paar Elemente raus genommen werden - läuft der WB gut können noch ein paar Dinge hinzugebaut werden.

LG Carina

Nach und nach die Anforderungen in Deinen Tournieren steigern.

Aber Vorsicht, wenn Du sie zu hoch setzt, meldet sich keiner mehr an.

Katzenfan98
Fragesteller

und wo soll ich anfangen

Sturmwolke  16.05.2011, 15:36
@Katzenfan98

Richte Dich erst mal nach den Fähigkeiten Deiner eigenen Pferde und melde Deine eigenen Pferde in Deinen Tournieren an - so werden Deine Tourniere auch bekannter.

Dann Deine eigenen Pferde trainieren und die Anforderungen der Tourniere entsprechend anpassen.