Verbeamtung mit Trichterbrust. Geht das (Lehramt)?

3 Antworten

Rein logisch stellen nur gesundheitliche Risiken eine Begründung dar, die gegen die Verbeamtung sprechen. Wenn eine Trichterbrust nur rein optischer Natur sein sollte, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Es ist als Lehrer vollkommen egal, welche Brust du hast.

sacul123
Fragesteller

Mir geht es speziell um die gesundheitliche Prüfung, die bestimmt, ob man Beamter auf Lebenszeit wird.

Munga01  20.12.2021, 11:37
@sacul123

Eine Trichterbrust ist kein gesundheitliches Problem.

Das entscheidet der Amtsarzt. Er muss garantieren, dass du aufgrund deiner Vorerkrankung nicht vorzeitig pensioniert werden muss.