Trichterbrust Operation...Fussball...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Tage nach der Operation benötigen die Patienten eine engmaschige Betreuung im Spital, um auftretende Schmerzen wirksam zu bekämpfen. Im Regelfall kann die intensive Schmerztherapie zwischen dem dritten und fünften Tag auf die Gabe von Tabletten ungestellt werden, welche vom Patienten bei Bedarf eingenommen werden können. Bereits am ersten Tag nach dem chirurgischen Eingriff kehrt der Operierte zur vollen Mobilisation zurück, d.h. er kann aufstehen und alle persönlichen Verrichtungen selbstständig durchführen. Nach Spitalentlassung – in der Regel zwischen dem 5 und 7 Tag, gelten die kommenden vier Wochen der Atemgymnastik und dem gezielten Training zur Gewinnung einer natürlichen, entspannten Körperhaltung. Nach sechs Wochen ab Operation werden die bisherigen Übungen durch allgemeines Muskeltraining ergänzt. Spezielle Beachtung finden dabei die Rumpf- und Schulter-Armgürtel-Muskeln. Ihre Kräftigung trägt wesentlich zur Bildung einer aufrechten, freien Körperhaltung bei. Uneingeschränkte sportliche Betätigung ist patientenabhängig ab dem dritten postoperativen Monat möglich.

http://www.trichterbrust.ch/frame_body.htm

Djordjii
Fragesteller

Danke

Also ich kann dir aus erfahrung erzählen...habe diese op bereits hinter mir.......ich sag mal es dauert gut 3 monate bis du wieder spielen kannst...ich habe schon gut nen monat gebraucht bis ich mich wieder einigermaßen gewohnt bewegen konnte.....aber die zeit vergeht...nach geraumer zeit kannst du dann wieder komplett alles wie vorher machen.....wenn du noch fragen zur op oder so hast dann meld dich einfach ;) hatte die op nach nuss welche jetzt eigentlich nur noch durchgeführt wird.