Verarscht uns Karl Lauterbach?

27 Antworten

Herr Lauterbach tut das, was alle tun sollten: Er lernt! Das Verhalten/Die Mutationen eines Virus lassen sich nicht vorhersagen. Genausowenig wie man vor einem Jahr absehen konnte, wie lange genau eine Impfung schützt.

Infolgedessen wird er seine Vorschläge und Absichten der jeweiligen Situation anpassen müssen. Und vernünftigerweise gibt er auch zu, wenn seine Einschätzung mal falsch war, das musste er nicht nur einmal tun.

Politiker sind Menschen, und die können in ihrer Einschätzung einer Situation daneben liegen. Das zugeben zu können und die Handlungsweise entsprechend zu ändern steht jedem gut an. Nur Betonköppe bestehen auf einer einmal gefassten Überzeugung.

vanillakisskiss  18.01.2022, 02:52

Sehr gute Antwort.

Dass Skeptiker immer das Haar in der Suppe suchen müssen.

freiburg2  11.08.2022, 15:00

Es ist bekannt, dass die Politik ein schmutziges Geschäft ist, das merkt man besonders an K. Lauterbach.

Mag sein das er immer seine Meinung ändert.

Bald wird es heißen, erst 🆎 4 Impfungen ist die Impfung abgeschlossen ☑️

Da es noch ein angepasster Impfstoff 💉 zu Omikron kommt 🤭

Bedenke bitte das bis vone in Paar monaten Omikron noch nicht Präsent war.

Daher kommt das. da der schutz auch gegen diese Variante wohl erst nach der Booster Impfung gegeben bzw besser sein soll

Er orientiert sich immer an den neuen Erkenntnissen - und das ist gut so.

woflx  10.12.2021, 09:54

Anscheinend tut er das nicht, er hält immer noch an der Strategie der Massenimpfung fest.

Neue Mutationen, neue Erkenntnisse. Keine Verarsche sondern einfach Reagieren auf neue Gegebenheiten. Und das ist gut so.

Ergänzendes Beispiel:

Der erste Fall in China wird bekannt. Man weiß noch nichts über das Virus. Soll man nun schon in Deutschland von Lockdown, Impfpflicht, 2G etc. reden? Nein. Macht keinen Sinn. Daher entwickelt sich das Stück für Stück.

woflx  10.12.2021, 09:49

Diese "Überraschungen" stellen aber die Impfstrategie insgesamt in Frage.

PlueschTiger  03.01.2022, 18:40

Das Problem ist aber das all das so präsentiert wird als wären es Fakten. Wenn es nur vorläufige Erkenntnisse sind sollte man das auch so klar machen.