Warum hat Lauterbach nie als Arzt gearbeitet, war er zu gut?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lauterbach war zu gut 58%
Lauterbach war zu schlecht 42%

15 Antworten

Im PJ wird er durchaus auch gearbeitet haben. Aber es gibt viele die nach dem Medizinstudium eben etwas anderes machen als am OP Tisch zu stehen, weil es ihnen eben mehr liegt. Ich kenne auch Leute die grundsätzlich gut qualifiziert wären für die Uniklinik, aber eher im Labor arbeiten wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 4. Jahr // iGem

Hat nichts damit zu tun, dass er zu gut oder zu schlecht war, sondern dass er sich einfach für einen anderen lebensweg entschieden hat.

Er hat es vorgezogen in der Forschung und Lehre des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) der Universität zu Köln tätig zu sein.

Er hatte da vermutlich keinen Bock drauf. Er hat Medizin studiert und wollte danach weiter studieren - daher hat er ja dann nen Master in Public Health and Management in Hatrvard gemacht. Und scheinbar hat ihm das universitäre Leben so gut gefallen, dass er dort bleiben wollte - als Dozent und Professor. Parallel war er ja auch Politiker - das ist ja seit 20 Jahren sein Hauptjob…