Neue Arbeitgeber - wie sieht es mit Urlaub aus?

3 Antworten

Kann ich dem neuen Arbeitgeber einfach sagen dass ich noch nie gearbeitet habe oder bin ich verpflichtet das anzugeben?

Nein, das kannst Du nicht sagen wenn der AG fragt. Allerdings fragen auch nicht alle AG

Wenn Du den neuen AG anlügst und dieser dann eine Urlaubsbescheinigung vom jetzigen AG möchte, fliegt das sowieso gleich auf und Du fliegst wahrscheinlich gleich mit.

Dein jetziger AG ist nach § 6 Bundesurlaubsgesetz verpflichtet, eine Urlaubsbescheinigung auszustellen, da der Gesetzgeber Doppelansprüche ausschließt.

Dir steht - mal ganz einfach gesagt - Urlaub pro Monat zu den du gearbeitet hast

wenn du bei dem jetzigen seit 6 Monaten bist stehen dir dort die U Tage für diese 6 Monate zu

Der neue hat damit nichts zu tun